find us on facebook
  Aktuelles
  werbung
  design
  service
  kontakt

MÖBELIX - MONTAGEFREIE LAMPEN.

Möbelix Lampe

Bei Möbelix gibt es offenbar nicht nur Küchen, sondern Lampen die weder montiert noch angeschlossen werden müssen. Eigentlich ganz praktisch. Auch die Gläser am unteren Bildrand scheinen dem selben Schwebe-Prinzip zu folgen. Tisch kann da nämlich keiner mehr drunter stehen.


WERBEAKADEMIE - BILDET WEITER.

Werbeakademie

Die Werbeakademie bildet weiter, hoffentlich bald auch sich selbst. Tippfehler - hoffentlich ist es einer - in einer Ausbildungs-Zusendung machen sich nicht wirklich gut. Bild klicken und selbst überzeugen.

MEDIA MARKT - WOMEN'S WORLD.

Media Markt Woman's World

"Speziell für Frauen... und Männer, die Frauen was Gutes tun wollen!", heißt es da. Das erste Angebot auf der Homepage ist dann gleich ein Staubsauger. JUHU! Es bleibt die inständige Hoffnung, dass mir Herr Wichtig nichts Gutes tun will.


SCHÄRDINGER, NATUR PUR.



Zugegeben, die neue Schärdinger Werbung ist ja wirklich sehr idyllisch und mit Fendrich im Hintergrund sowieso noch recht emotional. Aber will man uns wirklich für vollkommen blöd verkaufen?
Schärdinger, eine Marke von Berglandmilch, laut Homepage mit folgenden Fakten für das Jahr 2010: 1350 Mitarbeiter, 770 Millionen Euro Umsatz und 1150 Millionen Kilo verarbeitete Milch. Bestimmt wärmt sich der Bauer da vorm Melken die Hände an.

Mehr Werbeabgründe

BODEN - WELCHER ELEFANT BRAUCHT SCHON VIER BEINE?

Boden - dreibeiniger Elefant

Jetzt ganz neu bei Boden. Zur neuen Sommerkollektion gibt es auch gleich noch den dreibeinigen Elefanten dazu.


BAUHAUS CARPORT - DA FEHLT DOCH IRGENDWAS.

Bauhaus Carport - Beinlose Dame

Bei Bauhaus hält man sich nicht lange mit unnötigen Details auf. Der Dame noch Beine zu vergönnen würde auch wirklich zu weit führen.


MILKA AMAVEL KONDITOREI, GANZ ECHT.

Milka, echt echter Kuchen

Irgendwie kommt da schon die Frage auf, was denn bitte unechter Kuchen ist. Und wo man so ein winziges Tortenschauferl für so große Hände bekommt wäre auch interessant.


KOPFLOSER ARBÖ.

Arbö rettet ohne Kopf

Beim ersten Anblick dieses Sujets - als Plakat - war der Schuldige schnell gefunden: Der Plakatierer hat geschlampt. Ein Blick auf die Arbö Homepage zeigt allerdings, dass der arme Mann vollkommen unschuldig ist. Der Kopf ist tatsächlich nicht drauf. Dass die Proportionen vollkommen aus dem Ruder laufen, ist da schon fast Nebensache. Im Fall der Fälle würde sich Frau Wichtig jedenfalls eine Rettung durch jemanden mit Kopf wünschen.


APPLE MIT TOLLEN IDEEN ZUM MUTTERTAG.

Apple Muttertag

Ob man sich bei Apple wirklich bewusst ist, was die eigenen Produkte kosten bleibt beim letzten Newsletter gänzlich offen. Zugegeben, schön sind sie ja die Produkte. Aber zum Muttertag ein iPhone 4S? Das schießt dann vielleicht doch etwas über das Ziel hinaus.


OBI SCHWEBT ÜBER DEN DINGEN.

Obi: Gartenmöbel heben ab

Auch bei Obi scheint man zu denken, dass Schweben eine olympische Disziplin ist. Ganz im Sinne "dabei sein ist alles" lässt Obi seine Gartenmöbel in die Luft gehen. Die Teilnehmeranzahl war schier unglaublich, die Top 3 sind hier zu finden.


LUDWIG HEBT AB.

Ludwig Schwebefrau

Jetzt ganz neu: Badezimmerprogramm mit schwebender Frau, nur bei Ludwig! So gesehen im neuesten Prospekt. Lenkt aber immerhin gekonnt von der Fadesse des Badezimmerensembles ab.


KNORR SAUCE PUR.

Knorr Sauce Pur

Recht überzeugend wirkt die Präsentation der Sauce Pur ja nicht. Allein schon wie zähflüssig diese Sauce hier herauszurinnen scheint. Aber dem nicht genug, verpasst man dem lieben Chefkoch auch noch Walross-Finger zum Halten eines nicht viel mehr als fingerhutgroßen Plastiktegerls. Mahlzeit.


WIENER STÄDTISCHE, SO NICHT.



Stellvertretend für alle vorangegangen Beleidigungen des Intellekts, hier die neueste Fortsetzung der lieben Familie. Nicht nur, dass diese konstruierte Geschichte seichter nicht sein könnte, setzen sich auch die Darsteller gekonnt hölzern in Szene. Wann ist das endlich vorbei?


BITTE EINMAL BLUSE MIT LEINEN.

C&A Bluse mit Leinen

Dieses C&A Inserat hätte sich auch besser nochmal wer durchgelesen. Oder was soll das sein, Bluse mit Kette mit Leinen?


DIE NATÜRLICHSTE SACHE DER WELT...

Gut vom Land, Speck-Käsesau

... so bewirbt man bei Gut vom Land Essen aus dem Packerl. Naja. Aber die Nudeln in Speck-Käsesau sind schon sehr lustig. Beim Platzieren der tollen Packerlkost-Models hätte man vielleicht doch ein bissl besser aufpassen sollen.


DIE ERSTE BANK UNGUSTLN.



Unsympathischer als das Werbepärchen Petra und Martin geht es wohl nicht mehr. Die beiden sind derart abschreckend, dass es einem der revoltierende Magen vollkommen unmöglich macht, je Kunde bei der Erste Bank zu werden. Selbiger Magen verbietet es auch - obwohl eigentlich nötig - hier sämtliche Erste Bank Spots zu bringen, daher stellvertretend jener mit dem das Übel begann.


JOHN FRIEDA FRIZZ-EASE 3-DAY STRAIGHT: TOLLE SPITZEN!

John Frieda Spitzen

Glatt mögen die Haare ja werden, aber mit diesen Spitzen möchte bestimmt niemand außer Haus gehen. Oder war da doch der Photoshop etwas zu massiv im Einsatz? Immerhin lenken die Spitzen ganz gut vom fehlenden Hals ab.


DA WIRD MAN SICH BEI ORANGE NICHT FREUEN.

Apple ipad

So etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Auf der Apple Seite für das neue iPad hat sich ein netter kleiner Fehler eingeschlichen. Links das Orange Logo, rechts der Text "Visit the Vodafone website". Copy paste hat so seine Tücken.

Nachtrag: Nach Intervention durch Frau Wichtig, wurde der Fehler inzwischen korrigiert.


BINDESTRICH ODER KEIN BINDESTRICH, DAS IST HIER DIE FRAGE.

Thurner Strudeldebakel

Ganz klar ist das nicht, warum sich der Mohnstrudel zusammenschreibt und beim Nuss-Strudel plötzlich ein Bindestrich in den Strudel rutscht. Sicher der Nussstrudel mit drei s schaut nicht schön aus, konsequenter Weise müsste es aber dann schon auch Mohn-Strudel heißen.


KNORR WILL UNS KLÖSSCHEN SCHMACKHAFT MACHEN.

Knorr Klößchen

Knorr bewirbt mit Österreichs bestem Geschmack eine Fleischklößchen Suppe! Es fragt sich nur welcher Österreicher mit gutem Geschmack und nur dem Funken von Nationalstolz, das Wort Klößchen in den Mund nimmt ohne sich daran ganz fürchterlich zu verschlucken.


VHS PENZING: DA WIRD DAS VOLK GEBILDET

VHS Penzing, Kochekurse und Zeichnkurse

In der Volkshochschule Penzing kann man was lernen. Zum Beispiel kann man Kochekurse oder einen Zeichnkurs belegen. Nicht nur das E macht Probleme, auch mit Beistrichen und Punkten gibt's den einen oder anderen Konflikt.


A1: GANZ SCHÖN ABGEKUPFERT.



Da hat man sich ja überhaupt nichts überlegt. Genau die selbe Idee hatte vor ein paar Jahren schon die OMV. Damals war das Konzept der Mitarbeiterinszenierung aber immerhin sehr gut umgesetzt. Hat man bei A1 wirklich gedacht das merkt keiner? Einfach nur langweilig und schlecht.


ESSEN AUF RÄDERN: EINMAL SEHR GESUND BITTE.

Essen auf Rädern, Gesundes Essen

Essen auf Rädern wirbt in einer Anzeige im Bezirksblatt - bezeichnenderweise auch noch in der Rubrik Gesundheit - für sein gesundes Essen. Allein das abgebildete Riesen-Cordon aus dem der Käse schon heraustrieft passt nicht so ganz dazu. Realitätsnäher wäre sicher die Bezeichnung "reichlich" gewesen.


EGGER BIER: DER FRAUENSCHWARM.



Was hat man sich bei Egger da nur gedacht? Diesen doch eher Männer ansprechenden Typen als Mädchenschwarm darzustellen? Wollte man gleich alle Zielgruppen auf einmal bedienen?


HIPP: WERBUNG? ODER DOCH NICHT?

hipp werbung auf derstandard.at

Hipp platziert Werbung für Kindermilch neben einen Artikel über die Sinnlosigkeit von Kindermilchgetränken - da gibt's sicher bessere Ideen. Den kompletten Channel "Babynahrung" zu buchen war vielleicht doch nicht so schlau wie erst gedacht.


IUNO DIE PASTA: 1, 2, 3, ?

Iuno. Die Pasta. Folder

Dem Folder über Pastaproduktion von Iuno. Die Pasta. entnimmt man, dass es wohl vier Faktoren für gute Pasta gibt. Sehr schade, dass man bei Iuno nur drei davon kennt.


BIPA CARD MAGAZIN: BRAUEN ZUPFEN WILL GELERNT SEIN.

Bipa Card Magazin, Brauenzupfen, wann jetzt?

In der Herbstausgabe des Bipa Card Magazins wurde die geneigte Frau in die Kunst des Brauenzupfens eingwiesen. Soweit ganz nett, offen bleibt aber, wann jetzt tatsächlich die beste Zeit zum Zupfen ist.
In Step 4 wird besonders Wehleidigen das Zupfen gegen 14 Uhr geraten, Step 5 allerdings meint die beste Zeit wäre morgens nach dem Aufstehen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten Wehleidige demnach wohl bis 14 Uhr schlafen und dann zupfen.


Impressum | © 2012 Frau Wichtig | created by sunshinedesign